think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Ich kann das besser!

Eine Umfrage des Jobportals Monster.de zeigt einmal mehr, dass in Unternehmen das "Ich kann das besser"-Syndrom grassiert. An der Abstimmung beteiligten sich weltweit rund 9.500 Beschäftigte. 33 Prozent der Befragten halten ihre Chefs für absolut inkompetent. 34 Prozent finden die Fähigkeiten in der Führungsetage ganz o.k., sind aber der Ansicht, den Job selbst besser bewältigen zu können. 18 Prozent meinen, dass ihr Chef seinen Job zu Recht hat, weil er im Hinblick auf seine Fähigkeiten besser dafür geeignet sei als sie selbst. Und immerhin 15 Prozent verteilen Bestnoten - sie finden ihren Chef brillant.
Jeder Dritte hält seinen Chef für inkompetent, FTD 6.9.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige