think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Gender-Gap in Deutschland ungebrochen

Die Manpower Group untersuchte in ihrem Global Gender Gap Report 2015 in 145 Ländern die geschlechtsspezifischen Rahmenbedingungen in den Bereichen Wirtschaft, Politik, Bildung und Gesundheit. Deutschland landete in der Gesamtwertung auf Platz elf, doch gibt es in vielen Bereichen noch erheblichen Nachholbedarf. Beispielsweise im Segment Wirtschaft, wo es nur für Platz 38 reichte. Was das Jahreseinkommen in Vollzeitbeschäftigung angeht, hinken Frauen den Männern noch um 34 Prozent hinterher. Auch beim Thema Führung sieht es nicht gut aus. Nur 29 Prozent der Frauen sind hierzulande in leitenden Positionen - international Platz 73.
Weltweite Gender-Gap-Studie: Deutschland mit Defiziten, Manpower 7.3.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige