think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Geld als wesentlicher Antrieb im Job

Spannende Aufgaben, Selbstentfaltung, nette Kollegen - in vielen Umfragen werden diese Faktoren als besonders wichtig im eigenen Job genannt, oft noch vor den Verdienstaussichten. Doch auch das liebe Geld ist wieder im Kommen, so das Meinungsforschungsinstitut Toluna, das im Auftrag der Credit Plus Bank 1020 Erwachsene zum Thema befragte. In der Umfrage hatte das Geld jedenfalls die höchste Priorität - 27 Prozent gaben an, dass der Job für sie nur Gelderwerb sei oder ihre Motivation vor allem darin bestehe, ihr Einkommen zugunsten eines höheren Lebensstandards zu verbessern. für 24 Prozent zählen vor allem Arbeitsinhalte, weil es ihre wesentliche Motivation ist, Aufgaben zu meistern und Ergebnisse zu liefern, auf die sie stolz sein können. Für 17 Prozent hat der Job viel mit einem abwechslungsreichen Alltag zu tun. Für 13 Prozent ist die Hauptmotivation, den Tag mit Kollegen zu verbringen und im Team zu arbeiten. Die Anerkennung vom Vorgesetzten ist nur für 6 Prozent maßgeblich.
Das Geld wird den Arbeitnehmern wieder wichtiger, FAZ 22.7.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige