think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Autoritäre Chefs in der Kritik

Die Zufriedenheit deutscher Arbeitnehmer mit ihren Chefs hält sich in Grenzen. Eine Studie der GfK Marktforschung zeigt: 28 Prozent beklagen sich darüber, dass ihr Vorgesetzter keinen Widerspruch zulässt. 24 Prozent fühlen sich von ihren Chefs ständig unter Druck gesetzt. Knapp elf Prozent leiden sogar unter den cholerischen Anfällen der Führungsriege. 21 Prozent sind der Meinung, dass ihr Vorgesetzter von Mitarbeiterführung "keine Ahnung" habe. Dennoch scheint das Verhältnis zur Führungsmannschaft nicht vollkommen marode zu sein. So schätzen es 87 Prozent der Befragten, dass ihr Chef ihnen Vertrauen entgegenbringt und 69 Prozent, dass er sich bei internen Problemen vor seine Mitarbeiter stellt. Mehr als die Hälfte der Befragten sieht im Chef sogar ein Vorbild.
Jeder Vierte findet Chef zu autoritär, RP Online, 2.1.2009

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige