think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Zufriedenheit im Job leicht gestiegen

Die jährliche Gallup-Studie markiert für gewöhnlich immer neuer Tiefpunkte im Hinblick auf die Motivation der Arbeitnehmer, doch dieses Jahr gibt es eine - kleine - Überraschung: Die Zahl derer, die innerlich gekündigt haben, sank von beinahe einem Vierte auf 17 Prozent. 83 Prozent fühlen sich jedoch - stark oder zumindest teilweise - mit ihrem Arbeitgeber verbunden. Immerhin 45 Prozent betrachten ihren Arbeitsplatz als sicher, nur acht Prozent machen sich akut Sorgen um den Job. Positiv: 16 Prozent der Befragten gaben an, mit Herz und Seele bei der Arbeit zu sein - vor fünf Jahren waren es im Vergleich lediglich 11 Prozent.
Deutsche sind zufriedener mit ihrem Job, Zeit online 31.3.14

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige