think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Zufriedenheit bei Managern im Sinkflug

Die Arbeitszufriedenheit von Fach- und Führungskräften ist im Sinkflug. Waren 2008 noch 77 Prozent der deutschen Manager mit ihrer Arbeit zufrieden oder sogar sehr zufrieden, sind es 2009 nur noch 46 Prozent, so eine Studie der FOM Hochschule für Öekonomie und Management. Mehr als 44 Prozent der 1.470 Umfrageteilnehmer fühlen sich oft oder sehr oft unter zeitlichen Druck gesetzt. Das führt dazu, dass die Mitarbeiter kostenlose Überstunden machen und so dem Unternehmen durchschnittlich zwei Arbeitstage pro Monat schenken. Mehr als ein Drittel der Fach- und Führungskräfte beurteilt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie als schlecht oder sogar sehr schlecht.
Krise macht Führungskräfte unzufriedener, FTD 22.2.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige