think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Verbraucher achten auf CSR-Kontext

Eine Studie des imug Instituts zeigt, dass Informationen über den Kontext, in dem Produkte entstehen, Auswirkungen auf das Kaufverhalten haben. Am Beispiel eines Testberichts über Tiefkühllachs der Stiftung Warentest zeigte sich, dass jeder vierte Abonnent die gegebenen Informationen zum Thema Corporate Social Responsibility bei seiner Kaufentscheidung berücksichtigt. Zwei Drittel der Befragten gaben an, dass sie sich mit ihrem Konsum verantwortlich verhalten möchten, jeder Vierte tut dies auch konsequent. Die komplette Untersuchung ist zum Preis von 20 Euro über das imug Institut zu beziehen.
imug Institut

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige