think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Urlaub bedeutet nicht immer Erholung

Die DAK hat Urlaubsheimkehrer danach gefragt, wie gut sie sich während der sommerlichen Auszeit erholen konnten. 42 Prozent gaben an, sich sehr gut erholt zu haben, 43 Prozent erholten sich gut. Immerhin 10 Prozent kamen jedoch weniger gut und vier Prozent überhaupt nicht erholt aus den Ferien zurück. In der Altersgruppe der 33- bis 44-Jährigen waren sogar 18 Prozent nach dem Urlaub kaum oder gar nicht entspannt. 52 Prozent von ihnen konnten von der Arbeit nicht wirklich abschalten, 13 Prozent mussten sogar während der Ferien für den Arbeitgeber erreichbar sein. Gegenüber 2012 ist damit die Zahl der wenig oder gar nicht Erholten um jeweils einen Prozentpunkt gestiegen.
Deutsche können im Urlaub nicht richtig entspannen, WiWo 26.8.13

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige