think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Reputation als Schlüsselfaktor im War for Talents

Im Kampf um gute Mitarbeiter wird die Reputation zunehmend zum Schlüsselfaktor für Unternehmen, so das Ergebnis einer Studie der Kommunikationsagentur Hill & Knowlton. Nur für vier Prozent der befragten MBA-Absolventen spielt das Ansehen eines Unternehmens keine Rolle, 50 Prozent halten es dagegen für sehr wichtig. Wichtigster Faktor im Kampf um Reputation sind dabei die Qualität des Managements (89 Prozent) und die Qualität der Produkte (88 Prozent). Die Innovationsfähigkeit wird von 68 Prozent der Befragten als wichtig eingeschätzt, Corporate Social Responsibility von immerhin 58 Prozent.
Reputations-Studie

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige