think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Reich, reicher, am reichsten

Die zehn Prozent der reichsten Menschen der Welt vereinen auf sich 80 Prozent des weltweiten Privatvermögens, so der Allianz Global Wealth Report 2015. Insgesamt belaufen sich die weltweiten Privatvermögen auf 136 Billionen Euro - ein Anstieg um 7 Prozent im vergangenen Jahr. Diese Summe würde laut Zeit online ausreichen, um die weltweiten Staatsschulden ungefähr drei Mal zu tilgen. Erfasst wurden für die Erhebung die Daten von 5 Milliarden Menschen, 3,5 Milliarden unter ihnen haben jeweils private Mittel von weniger als 6.100 Euro. 422 Millionen besitzen mehr als 36.700 Euro.In Deutschland liegt das private Geldvermögen bei 5,2 Billionen Euro - damit liegt Deutschland innerhalb Europas auf Platz 2 hinter Großbritannien.
Und wie viel Erspartes besitzen Sie? Zeit online 29.9.15

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige