think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Manager sitzen auf gepackten Koffern

Top-Führungskräfte scheinen gegenwärtig keine besonders hohe Bindung gegenüber ihrem Arbeitgeber aufzuweisen. Die Düsseldorfer Personalberatung LAB Lachner Aden Beyer & Company befragte 900 Manager der 1. bis 3. Hierarchieebene und kommt zu dem Ergebnis, dass fast die Hälfte von ihnen quasi auf gepackten Koffern sitzt. 38 Prozent der Top-Manager können sich vorstellen, mittelfristig den Job zu wechseln. 37,5 Prozent finden sogar eine Kündigung in den nächsten Wochen vorstellbar. Die hohe Wechselbereitschaft liegt sicherlich nicht zuletzt an der in den vergangenen Monaten wieder gestiegenen Nachfrage nach Fach- und Führungskräften. Unternehmen sollten allerdings vielleicht hinterfragen, warum ihre Top-Kräfte schon in die Ferne schielen, denn bekanntlich sind es immer die besten Mitarbeiter, die sich selbst neue Herausforderungen suchen - wenn's sein muss, anscheinend auch bei der Konkurrenz.
"Kündigung im Hinterkopf", WiWo 13.5.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige