think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Leistungswahn treibt immer bizarrere Blüten

Im Kampf um den Erhalt der eigenen Leistungsfähigkeit im Job werden immer öfter die extremsten Mittel angewendet. Nach Medikamenten wie Ritalin scheinen nun auch harte Drogen Einzug zu halten beim Job-Doping. So zeigt eine Studie des Zentrums für Interdisziplinäre Suchtforschung (ZIS) an der Universität Hamburg, dass Chrystal Meth und Speed längst in den Kanon der "leistungssteigernden Mittel" aufgenommen worden zu sein scheinen. Jedenfalls haben 4,5 Prozent der Erwachsenen im vergangenen Jahr Chrystal Meth, das zu den härtesten und gefährlichsten Suchtmitteln überhaupt zählt, konsumiert. Auch Kokain (0,8 Prozent) und Speed (0,7 Prozent) werden in diesem Kontext genannt und genutzt. Diese Entwicklung sollte alarmieren, denn die besonders harten Suchtmittel machen nicht nur sehr schnell abhängig, sondern können auch schneller als andere Drogen zu irreparablen Schäden im Gehirn und Körper führen.
Kollegen auf dem Crystal-Trip, FAZ 15.3.14

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige