think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Führungsfähigkeit mal wieder Fehlanzeige

Eine Umfrage der Personalberatung DDI unter fast 1.300 Mitarbeitern aus zehn Ländern zeigt einmal mehr, dass es mit den Führungsqualitäten vieler Chefs nicht zum besten steht. 39 Prozent haben schon einmal den Job gewechselt, weil sie mit dem Boss nicht klarkamen. Mehr als die Hälfte meint, sie könnte mit besserem Chef 20 bis 60 produktiver arbeiten - eine in vielen Firmen ungehobene Reserve. Von den Befragten, die derzeit glauben, sie hätten den besten Chef ihrer bisherigen Laufbahn, sind hingegen 98 Prozent bereit, stets alles zu geben. Jeder dritte Befragte beklagt die Resistenz der Vorgesetzten gegenüber Kritik und Verbesserungsvorschlägen. So wundert es nicht, dass viele Mitarbeiter einen Strafzettel oder eine Erkältung als weniger unangenehm empfinden als ein schwieriges Gespräch mit dem Chef.
Fachlich gut, als Chef daneben, FTD 16.4.12

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige