think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Erfolg beginnt bei der Beweglichkeit

Eine Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, für die weltweit 1.200 Top-Manager aus Unternehmen mit einem Umsatz von mehr als 500 Millionen Dollar befragt wurden, 125 davon aus Deutschland, zeigt, wie zentral Beweglichkeit und Anpassungsfähigkeit an äußere Umstände inzwischen in der Businesswelt sind. 76 Prozent der deutschen Manager blicken der Studie gemäß optimistisch in die Zukunft, 64 Prozent glauben, dass sich die Geschäfte ihres Unternehmens im kommenden Jahr besser entwickeln werden. Gerade die Deutschen zeigen sich dabei sehr wandlungsorientiert. So glauben 70 Prozent, dass sich ihr Unternehmen bis 2018 erheblich verändern wird - weltweit sind dies allein 29 Prozent. Wobei aus der Studie nicht hervorgeht, von welchem gegenwärtigen Entwicklungsstand die Bosse ausgehen und wohin sie sich entwickeln wollen. Denkbar wäre beispielsweise auch, dass der erkannte Veränderungsbedarf in Deutschland schlicht ein Aufholbedarf im internationalen Vergleich sein könnte. 55 Prozent der deutschen CEOs beabsichtigen, bis 2018 am stärksten in die Transformation ihres Geschäftsmodells zu investieren. 54 Prozent legen den Fokus auf die Entwicklung neuer Dienstleistungen und Produkte. Das mit gutem Grund, denn mehr als die Hälfte der Befragten hegt Zweifel, ob ihre bisherigen Angebote in drei Jahren am Markt noch gefragt sein werden.
Problem erkannt - Lösung fehlt, WiWo 20.7.15

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige