think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

CSR und Öko werden im Sponsoring wichtiger

Die Studie Sponsor Visions 2009 der Agenturgruppe pilot dokumentiert die wachsende Bedeutung von Öko-Themen und Corporate Social Responsibility im Sponsoring. So gehen 69 Prozent der der befragten 203 Sponsoring-Experten davon aus, dass Umwelt-Themen künftig im Sponsoring immer wichtiger werden (2008: 50 Prozent). In den Etats spiegelt sich dies allerdings noch nicht wider, denn auf dieses Public-Sponsoring entfallen gegenwärtig noch nicht einmal 500 Millionen Euro - verglichen mit einem für 2009 geschätzten Gesamtsponsoringvolumen von 4,2 Milliarden Euro. CSR-Programme werden zunehmend zur Konkurrenz für konventionelle Sponsoring-Aktivitäten. So gaben 48 Prozent der Befragten an, bereits CSR-Programme zu realisieren, die allerdings in den Bereichen Public-Sponsoring (71 Prozent) sowie im Sport- und Kultursponsoring verankert werden (52 Prozent bzw. 47 Prozent). 24 Prozent der Befragten riefen CSR-Programme auf Basis bereits bestehender Sponsoring-Engagements ins Leben. 24 Prozent schichten Teile ihres Sponsoring-Budgets in CSR-Aktivitäten um.
Pressemitteilung zur Studie

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige