think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2022

© Dr. Nadja Rosmann 2022
Impressum / Datenschutz

Angestellte zum Absprung bereit

Unter der Pandemie hat auch die Bindung an den Arbeitgeber gelitten. Der neueste Gallup-Report zeigt: Viele Mitarbeiter halten die Augen offen nach neuen Job-Gelegenheiten. 44 Prozent der Europäer (16 Prozent mehr als vor einem Jahr) finden, dass es eine gute Zeit sei, einen neuen Job zu suchen. In Deutschland bejahen das sogar 53 Prozent. Das Engagement im aktuellen Job ist bei vielen eher mau. Am besten sieht es in den USA aus, wo 35 Prozent der Befragten sagen, sie seien hoch engagiert. In Frankreich, Japan und Italien sind es hingegen nur 4 bis 6 Prozent. In diesen drei Ländern ist auch die Zahl jener, die gar kein Engagement mehr an den Tag legen am Höchsten - 19 bis 23 Prozent haben hier schon innerlich gekündigt. Deutschland rangiert im Mittelfeld. 16 Prozent Hochmotivierten stehen 15 Prozent gegenüber, die auf Engagement keine Lust mehr haben. Stress ist in allen Ländern ein Thema. Der durchschnittliche Stresslevel der Studie liegt bei 44 Prozent, in den USA sogar bei 52 Prozent.
Stresslevel weltweit auf Rekordhoch, spiegel.de 14.6.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe August bis Oktober 2022 mit dem Thema Das Heilige und die offene Gesellschaft

Anzeige