think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Verbraucher wollen Nachhaltigkeit

Eine Studie von IFH Retail Consultants legt nahe, dass das Thema Nachhaltigkeit die Konsumgüterindustrie und den Handel künftig noch stärker beschäftigen wird. "Das Thema Nachhaltigkeit meint weit mehr als nur Recycling-Papier und Bio-Produkte. Es setzt auf das verantwortungsvolle Handeln und Wirtschaften“, zitiert die FAZ IFH-Geschäftsführer Boris Hedde. 60 Prozent der befragten 1.000 Verbraucher gaben bei der Untersuchung an, dass sie in der letzten Zeit ihr Einkaufsverhalten im Hinblick auf Nachhaltigkeit verändert hätten. Dabei achten die Konsumenten zunehmend darauf, ob Waren ökologisch unbedenklich sind, zu fairen Löhnen produziert werden und wie die Arbeitsbedingungen der Arbeiter aussehen. Die Sozialverantwortung von Unternehmen spiele für die Kunden damit eine wachsende Rolle, wobei es um die Ausrichtung des Sortiments auf nachhaltige, ökologische Produkte, die Berücksichtigung der Umwelt, den Umgang mit Ressourcen, faire Arbeitsbedingungen und soziales Engagement gehe.
Verbraucher achten auf Nachhaltigkeit, FAZ 10.12.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige