think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Sport verbessert die Performance

Besonders smart oder kreativ zu sein, reicht heute wohl nicht mehr aus, um im Business bei den Besten mitzuhalten. Die Wirtschaftswoche widmet jedenfalls einen Beitrag den Segnungen des Sports. Der Autor zitiert beispielsweise Experten, die Herz-Kreislauf-Training als Jungbrunnen fürs Gehirn anpreisen. Einer Studie des Deutschen Führungskräfteverbands zufolge ist 86 Prozent der Befragten ihre Fitness wichtig, und drei von vier Managern treiben regelmäßig Sport. Vielleicht nicht nur der Gesundheit wegen, sondern auch, weil Fitness auch das subjektive Wohlbefinden fördert. Ausdauertraining beispielsweise setzt Endorphine frei und reduziert das Stresshormon Cortisol - eine gute Basis, um auch harte Arbeitstage gutgelaunt durchzustehen.
"Erfolgreich durch Fitness", WiWo 11.8.2008

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige