think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Soziosponsoring im Trend

Eine neue Studie von Pleon Event + Sponsoring zeigt: das Soziosponsoring befindet sich im Aufwind und wird bei immer mehr Unternehmen gezielt mit Corporate Social Responsibility-Aktivitäten gekoppelt. Befragt wurden knapp 400 der 2.500 umsatzstärksten Betriebe in Deutschland. Zwar sind nach wie vor beim Sponsoring die Unterstützung von Sport (82,8 Prozent) und Kunst/Kultur (74,2 Prozent) die Spitzenreiter, doch erreicht das Engagement von Unternehmen bei der Förderung sozialer Aktivitäten 2008 ein neues Rekordhoch. 61,2 Prozent der befragten Firmen engagieren sich inzwischen im Soziosponsoring. Zu Beginn der alle zwei durchgeführten Studie 1998 waren es noch 57,1 Prozent und 2006 sogar nur 50,7 Prozent. Was das Budget angeht, bleibt das Soziosponsoring allerdings noch deutlich hinter Sport und Kultur zurück, denn auf diesen Bereich entfallen nur 15,7 Prozent der unternehmerischen Sponsoringausgaben. Bereits 49,4 Prozent der befragten Unternehmen integrieren ihr Soziosponsoring bereits in CSR-Projekte, beim Ökosponsoring, das allerdings noch deutlich weniger verbreitet ist als Soziosponsoring, sind es sogar 56,1 Prozent.
Pleon-Sponsoring-Studie

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige