think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Optimismus auf niedrigem Niveau

Die Deutschen sind verhalten optimistisch, was die politische und wirtschaftliche Großwetterlage angeht, während sie das eigene Leben deutlich positiver betrachten. So das Ergebnis einer Repräsentativ-Studie der Allianz in Zusammenarbeit mit der Universität Hohenheim. 36 Prozent betrachten die künftige Lage der Nation als positiv, was fünf Prozent mehr sind als vor einem Jahr. Zwei Drittel bewerten die Wirtschaftslage als positiv, wobei die Zahl derer, die an die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes glauben, von 29 auf 26 Prozent gesunken ist. Insgesamt blicken rund zwei Drittel der Deutschen positiv auf die kommenden zwölf Monate, wobei diese Zuversicht in den letzten Wochen leicht bröckelt, denn im Januar waren es noch 71 Prozent, im März hingegen nur noch 60 Prozent, die diese Ansicht bekräftigen.
Die Deutschen sehen ihre Zukunft positiv, Die Welt 20.3.13

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige