think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Moralbarometer - Kunden wollen faire Unternehmen

Mit seiner Untersuchung "Moralbarometer" zeigt das Marktforschungsunternehmen Puls aus Schwaig bei Nürnberg, dass sich immer Kunden faire Unternehmen wünschen und sogar bereit sind, für deren Produkte Aufpreise in Kauf zu nehmen. 84 Prozent der Befragten erachten den Erhalt und Ausbau von Arbeitsplätzen in Deutschland als besonders wichtig, 64 Prozent die Fairness gegenüber Mitarbeitern. Die Schonung der Umwelt ist für gut die Hälfte der Befragten sehr bedeutsam. Etwa drei Viertel sind bereit, für die Angebote von Unternehmen entsprechende Aufpreise zu zahlen, wobei jeder Dritte hier bereit wäre, einen Aufschlag von bis zu zehn Prozent zu zahlen. Soziales Verhalten kann dabei für Firmen ein durchaus erfolgreiches Marketingtool sein, denn zwei von drei Befragten wären dafür bereit, deren Produkte uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Moralbarometer von Puls

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige