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Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
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Marken brauchen die richtige Kultur

Erfolgreiche Marken sind der Kern des Unternehmenserfolg, doch viele Firmen sind sich des Zusammenhangs zwischen Unternehmenskultur und ihren Marken kaum bewusst, so das Ergebnis einer Untersuchung des Rats für Formgebung und der GMK Markenberatung unter 131 Marketingleitern und Geschäftsführern. Nur 45 Prozent der untersuchten Unternehmen machen ihren Mitarbeitern überhaupt Informationen über die Ausrichtung der Marken zugänglich. Nur in 40 Prozent der Firmen sind diese Absichten den Mitarbeitern bekannt. Lediglich 15 Prozent haben ein Budget, um die Markenwerte bei der Belegschaft zu verankern. Immerhin bis zu 40 Prozent verwenden Markentrainings, um die Mitarbeiter entsprechend zu schulen. Da wundert es kaum, wenn man als Kunde häufig das Gefühl hat, dass die mit aufwändiger Werbung transportierten Markenbotschaften von Produkten, aber auch von Mitarbeitern, die sie verkaufen, kaum verkörpert werden.
Wie Unternehmenskultur und Marken zusammenhängen, FTD 1.3.12

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Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

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evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

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