think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Manager sind in Sachen Krienmanagement hilflos

Von tragfähigem Krisenmanagement kann in internationalen Unternehmen kaum die Rede sein, so das ernüchternde Ergebnis einer weltweiten Umfrage der Beratungsgesellschaft Booz & Company aus dem Dezember 2008, in der 830 Führungskräfte der obersten Ebene, darunter 133 aus dem deutschsprachigen Raum, befragt wurden. 40 Prozent der Manager unterhalb der CEO-Ebene trauen der obersten Führungsriege kein überzeugendes Krisenmanagement zu. Unterhalb der ersten und zweiten Führungsebene ist die Skepsis sogar noch größer, denn hier sprechen 51 Prozent der Befragten dem Top-Management die Fähigkeit ab, eine geeignete Strategie für die Wirtschaftskrise entwickeln und umsetzen zu können. Zwar gehen 54 Prozent der Manager davon aus, sich im Zuge der Krise sogar Wettbewerbsvorteile verschaffen zu können, doch halten die Berater dem entgegen, dass immerhin ein Viertel der solide aufgestellten Unternehmen seine Wachstumspotenziale nicht ausschöpfe und Investitionen, Expansionen und Unternehmensübernahmen nur inkonsequent angehe.
Pressemitteilung von Boox & Company

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige