think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

LOHAS - ein neuer Markttrend?

Ein neuer Begriff elektrisiert die Marketingmanager landauf und landab, denn das Zukunftsinstitut hat wieder einmal einen neuen Trend auf dem Radar. Die Rede ist von den LOHAS - was auf gut Englisch für "Lifestyles of Sustainability and Health" heißt, also so viel wie nachhaltige und gesunde Lebensstile bedeutet. Den Startschuss für diese neue Bewegung gab ursprünglich der amerikanische Marktforscher Paul Ray mit seinen Studien zur Creative Class, die sich durch eben diese Lebensstile - ganzheitlich, sozial, wertschätzend, spirituell - auszeichnet. Die Kelkheimer Zukunftsforscher gehen mit ihrem aktuellen Report nun der Frage nach, "Wie der grüne Lifestyle die Märkte erobert". Da Rays Buch leider bisher nicht in deutscher Sprache erhältlich ist, sicherlich eine interessante Einführung in die Thematik - wenngleich für Privatleser mit einem Preis von 165 Euro für 130 Seiten recht teuer.
Report "Zielgruppe LOHAS" des Zukunftsinstituts

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige