think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Life-Coaching wird immer mehr zum Trend

Immer mehr Menschen greifen auf die Unterstützung von Coaches zurück, um wichtige Lebensfragen zu klären. Das ist das Ergebnis einer weltweiten Umfrage der International Coach Federation, an der knapp 2.200 Coaching-Kunden teilnahmen. Die meisten Coachees suchen eine Beratung, um ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstachtung zu stärken. Die war für 41 Prozent der Befragten einer der drei wichtigsten Gründe für ein Coaching. 36 Prozent wollen ihre Work-Life-Balance stärken und 28 Prozent ihre Karrierechancen verbessern. Diese eher persönlichen Themen lassen sich möglicherweise darauf zurückführen, dass knapp zwei Drittel der Befragten Frauen waren. Betrachtet man die Themen, zu denen in den letzten fünf Jahren Coachings besucht wurden, insgesamt, so wird die Liste mit 58 Prozent vom Themenkomplex Leben, Visionen, Verbesserung angeführt. 36 Prozent ließen sich zu Business-Themen coachen, 33 Prozent zu Führungsfragen und 30 Prozent zum Thema Management. Ein Berufswechsel war für 25 Prozent Anlass für ein Coaching, das Thema Beziehungen für 17 Prozent.
Life-Coaching liegt vorne, ManagerSeminare Juli 2009

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige