think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Jeder siebte Deutsche zweifelt an seiner Berufswahl

Die Unzufriedenheit mit dem Job scheint bei vielen Deutschen auch mit einer falschen Ausbildungs- und Berufswahl zusammenzuhängen. Laut einer Studie des Personaldienstleisters Kelly Services glauben 15 Prozent der 2.000 befragten Deutschen, sie hätten sich für den falschen Beruf entschieden. 31 Prozent hätten sich gerne noch weiter ausgebildet oder ihr Studium fortgesetzt. 38 Prozent sind im Nachhinein der Meinung, dass eine andere Fachrichtung ihnen aus heutiger Sicht mehr liegen würde. 20 Prozent der Befragten waren sich nicht sicher über ihren eigentlichen Berufswunsch. Fast die Hälfte aller Befragten (43 Prozent) fühlt sich durch die schulische Bildung nicht ausreichend auf das Arbeitsleben vorbereitet, bei 21 Prozent gilt dies auch für die Ausbildung.
Studie von Kelly Services

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige