think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Glücklicher per App

Kleine Übungen per App zwischendurch können das Wohlbefinden steigern, so die Erkenntnisse einer Untersuchung der Universität Basel. 27 Probanden hatten über zwei Wochen die Gelegenheit, regelmäßig Kurzinterventionen von wenigen Minuten auf dem Smartphone zu praktizieren - sie konnten dabei wählen zwischen Übungen, die auf das Gefühlsleben abzielen, Anleitungen, die die Mimik betrafen, oder dem kontemplativen Wiederholen von Zahlen. Anschließend sollten sie Angaben über ihre Stimmung machen. Dabei zeigte sich: Die Probanden waren nicht nur direkt nach der Übung besser gestimmt, sondern ihre Befindlichkeit verbesserte sich auch über den gesamten Übungszeitraum.
Gute Laune dank Übungen per Smartphone, Universität Basel 28.7.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige