think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Erfolgreiche Unternehmen setzen auf Glaubwürdigkeit

Werte allein sind kein Erfolgsgarant. Es müssen schon die richtigen sein, so das Ergebnis einer Studie der Wertekommission e.V., an deren Erstellung die Unternehmensberatung Management Partner beteiligt war. Während weniger erfolgreiche Unternehmen auf ihrer internen Werteliste vor allem auf Kundenbindung, Innovation und Qualität setzen, zeichnet sich das Werte-Ranking der erfolgreichen Firmen durch weitere wesentliche Faktoren aus. Sie messen der Zufriedenheit der Mitarbeiter, der inneren Transparenz, der Zusammenarbeit, sozialem Engagement und Glaubwürdigkeit eine deutlich höhere Bedeutung bei als ihre weniger erfolgreiche Konkurrenz. Das Wertemanagement ist eine klare Führungsaufgabe. Während 79 Prozent der erfolgreichen Unternehmen ihr Wertesystem in der Führungskultur verankern, tun dies nur 34 Prozent der weniger erfolgreichen Firmen.
Werte-Studie von Management Partner

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige