think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Der Bio-Backlash

Kritische Studien haben in der vergangenen Zeit mehrfach attestiert, dass Bio-Lebensmittel nicht gesünder seien als konventionelle Nahrungsmittel - so beispielsweise eine Untersuchung der London School of Hygiene & Tropical Medicine aus dem Jahr 2009 sowie eine Auswertung von Stiftung Warentest aus dem vergangenen Jahr. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse - die von vielen Experten kritisch gesehen werden - zeigen bereits Spuren bei den Verbrauchern. Eine Repräsentativbefragung der GfK und AMI zeigt: nur noch 28 Prozent der 30.000 Befragten meinen heute, "Bio ist gesünder". 2007 waren es noch 41 Prozent. Die "Erosion der Überzeugung" (GfK) hat auch den Genussaspekt erfasst. Meinten 2007 noch 28 Prozent, dass Bio-Lebensmittel besser schmecken, sind es nun nur noch 19 Prozent.
Bio überzeugt immer weniger, taz 17.2.11

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige