think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

CSR für viele Verbraucher ein Fremdwort

Ein Großteil der Verbraucher weiß mit dem Begriff Corporate Social Responsibility nichts anzufangen, so das Ergebnis einer Untersuchung des Instituts für Markt-Umwelt-Gesellschaft e.V. (imug). 77 Prozent der Befragten einer imug-Repräsentativstudie hatten den Begriff noch nie gehört. Dennoch spielen Aspekte, die Experten unter dem Begriff CSR zusammen fassen, für viele Konsumenten eine Rolle. Die Studienteilnehmer nannten etwa die Erhaltung von Arbeitsplätzen, die Einhaltung von Sozialstandards oder fairen Handel als relevante Kriterien, die von Unternehmen erfüllt werden sollten.
"77% haben CSR noch nie gehört", Glocalist 25.3.2007

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige