think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Betrug ist business as usual

Die Ergebnisse sind erschütternd, doch letztlich nicht wirklich verwunderlich. Einer Untersuchung der Anwaltskanzlei Labaton Sucharow unter mehr als 500 Managern zufolge ist es für ein Viertel der Führungsleute kein Problem, im Job auch unehrliche Machenschaften zu betreiben - sie sehen zum Teil darin sogar einen Schlüssel zum Erfolg. Mehr als ein Viertel der Befragten gab zu, über Fehlverhalten oder gar illegale Geschehnisse in ihrem beruflichen Umfeld informiert zu sein, aber nichts dagegen zu unternehmen. Und rund 30 Prozent sind der Ansicht, dass die Mischung aus niedrigen Basisgehältern und hohen Boni geradezu dazu motiviere, die Regeln zu brechen. Insidergeschäfte sind für 16 Prozent der Finanzmanager ebenfalls kein Tabu.
Betrug gehört zum Erfolg, n-tv 11.7.12

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige