think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Aus der Krise wenig gelernt

Ein Gros der Top-Manager ist sich sicher: Die Finanzwirtschaft und die Politik haben aus der jüngsten Krise nichts gelernt. Laut dem 21. Managerpanel der Personalberatung LAB & Company glauben dies 80 Prozent der Befragten Führungskräfte im Hinblick auf die Banken und 70 Prozent sehen auch in der Politik keine Läuterung. Ihr wird vorgeworfen, sich auf - häufig nicht ad hoc realisierbare - notwendige internationale Maßnahmen zurückzuziehen, anstatt zumindest auf nationaler Ebene schon einmal für bessere Kontrollen zu sorgen. In der Finanzbranche wittert man hingegen neue Blasen - nach den Immobilien seien nun die Rohstoffe und Nahrungsmittel dran. Immerhin 40 Prozent der Befragten sehen dagegen, dass im eigenen Unternehmen Lehren aus der Krise gezogen wurden - sie glauben, dass sich ihre Firmen nun stärker an Prinzipien wie Nachhaltigkeit orientieren.
Nichts aus der Finanzkrise gelernt? FTD 10.11.10

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige