think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Nur jeder dritte Deutsche fühlt sich fair bezahlt

Eine Untersuchung der Unternehmensberatung Korn Ferry Hay Group mit 250.000 Arbeitnehmern zeigt, dass nur 35 Prozent der Deutschen mit ihrem Gehalt zufrieden sind und es als fair empfinden. 2012 waren es immerhin noch 40 Prozent. Verglichen wurden die deutschen Daten mit internationelen. Weltweit liegt die Zufriedenheit mit dem Gehalt bei 41 Prozent - in Österreich sogar bei 44 Prozent, in der Schweiz bei 52 Prozent. In Deutschland haben nur 30 Prozent der Arbeitnehmer den Eindruck, dass die Bezahlung in direktem Zusammenhang mit der Leistung steht - international sind es 44 Prozent.
Viel geleistet, wenig im Portemonnaie? FAZ 4.5.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige