think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Viel Schlaf muss nicht gut sein

Mit der Rückkehr ins Büro müssen gegenwärtig viele Menschen ihr in den letzten Monaten lieb gewonnenen Routinen wieder ändern. Das Home Office hat es vielen Berufstätigen ermöglicht, aufgrund der wegfallenden Pendelei zum Arbeitsplatz morgens länger zu schlafen. Insgesamt hatten im Lockdown 64 Prozent der Deutschen ihre Schlafgewohnheiten verändert. Der Schlaf war in dieser Zeit nicht immer erholsam. Denn während den Hochzeiten der Pandemie hatte mehr als die Hälfte der Menschen Probleme mit dem Einschlafen und wachte morgens wie gerädert auf. Grund dafür waren Sorgen oder auch die Tatsache, dass wenig Abwechslung und Bewegung nicht zur wünschenswerten Bettschwere führten. Mit dem Abklingen der Pandemie regulierte sich allerdings bei vielen die Schlafqualität wieder. Bis jene, die nun wieder früher aus den Federn müssen, wieder zu ihrem alten Schlafrhythmus finden, könnte es hingegen ein bisschen länger dauern.
„Mehr Schlaf heißt nicht besserer Schlaf“, WiWo 15.10.21

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige