think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Die neuen inneren Werte des Erfolgs

Erfolg, damit verbindet man gerne berufliches Ansehen und ein hohes Einkommen. Und über Jahrzehnte waren es genau diese Aspekte, nach denen viele Menschen strebten. Die klassische Karriere eben. Doch seit einiger Zeit scheinen sich die Mind Sets innerhalb der Bevölkerung zu verändern. In einer Umfrage des Karrierenetzwerkes LinkedIn mit gut 2.000 Personen zeigt sich, wie immer mehr Menschen umdeuten, was Erfolg für sie bedeutet. Typische Karrieremerkmale sind dabei auf dem Rückzug. Nur 16 Prozent betrachten eine Gehaltserhöhung als Erfolg, 12 Prozent ein sechsstelliges Gehalt. Jeder Fünfte sagt sogar explizit, dass er die traditionelle Definition von Erfolg für veraltet hält. 72 Prozent dagegen finden, dass zum Erfolg gehöre, glücklich zu sein. 71 Prozent sehen das auch für die Gesundheit. Der Job steht längst nicht mehr so stark im Fokus, denn für 55 Prozent ist es der größte Erfolg in ihrem Leben, gute Freunde zu haben, gefolgt von der Familie (48 Prozent). Auch Zeit für Hobbies oder Reisen ist den Befragten wichtiger als der nächste Schritt auf der Karriereleiter.
Erfolg ungleich Karriere, FAZ.net 8.11.17

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige