think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Wo die Bosse fett verdienen

Chef zu sein, bedeutet ein hohes Einkommen, vor allem wenn man ganz an der Spitze steht. Das ist nicht neu. Gehaltsstudien zeigen indes, dass die Gehälter der Vorstände in den letzten Jahren sich zum Teil immer exorbitanter vom Salär der Angestellten entfernen. Im Schnitt verdient ein Dax-Vorstand in Deutschland 57 mal mehr als ein gewöhnlicher Mitarbeiter. Vor zehn Jahre war es "lediglich" das 42-Fache, so eine Auswertung der Hans-Böckler-Stiftung. Bei Volkswagen kam die Führungsetage im Jahr 2014 auf das 141-Fache eine Mitarbeiters, bei Beiersdorf hingegen ist der Abstand mit dem Faktor 17 am Geringsten.
57-faches Gehalt für Dax-Vorstände, FAZ 6.10.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige