think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Volksbanker finden mit Zen zu besserer Leadership

Weil es so spannend ist, heute gleich noch ein Beitrag über Zen im Management. Die Volksbank International mit Hauptsitz in Wien hat im Sommer im Rahmen ihrer Führungskräfteentwicklung ein Seminar "Zen for Leadership" abgehalten. Vorstandschef Friedhelm Boschert initiierte die Weiterbildung, weil er davon überzeugt ist, dass Zen den Führungskräften dabei hilft, zu ihrer Authentizität zu finden. Er selbst habe mit Zen mehr Gelassenheit, Ruhe und Konzentration entwickelt. Bei seinen Managern, die am Training teilnahmen, beobachtet er mehr Offenheit, eine verstärkte Teamfähigkeit und wachsende Empathie. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer praktiziert auch nach Abschluss des Seminars weiterhin Meditation. Und Boschert ist sich sicher, dass weitere Führungskräfte der Volksbank International in den Genuss des Zen-Trainings kommen werden.
Antworten von innen: Zen für Führungskräfte, Der Standard, 4.9.09

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige