think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Home Office wird weiter von vielen geschätzt

In den vergangenen Monaten wurde viel über Home Office gesprochen. Die Option dürfte, zumindest theoretisch, für 30 Prozent aller Tätigkeiten möglich sein - der Rest der Beschäftigten, ob Kassierer oder Feuerwehrfrau, muss zum Arbeitsplatz. Bei jenen, die Bürojobs haben, erfreut sich das Arbeiten von Zuhause nach wie vor großer Beliebtheit. In einer Untersuchung der Universität Konstanz gaben die meisten Heimarbeiter an, gerne weiterhin die Möglichkeit zu haben, bis zu drei Tage in der Woche das Home Office beibehalten zu wollen. 20 Prozent könnten sich sogar vorstellen, komplett von Zuhause für ihr Unternehmen zu arbeiten. Auf der Liste der Vorteile stehen nach wie vor eine bessere Zeiteinteilung und entfallende Fahrtzeiten, aber auch mehr Produktivität. Gleichzeitig spüren die Menschen aber auch immer bewusster, wie wesentlich ihnen der soziale Austausch in der Firma ist.
Die Euphorie ist weiter ziemlich hoch, Deutschlandfunk Kultur 12.1.2022

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige