think.work.different

Mindfulness und eine neue Bewusstseins-Kultur in Alltag und Business

© Dr. Nadja Rosmann 2024
Impressum / Datenschutz

Chefs sind verbundener mit dem Unternehmen als Mitarbeiter

Wer im Unternehmen eine Führungsposition bekleidet, hat eine bessere Bindung an die Firma als herkömmliche Mitarbeiter, so die Erkenntnis einer Studie des Softwareunternehmens Oracle mit 1.200 Angestellten in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Spanien und Großbritannien. In Deutschland gaben 59 Prozent der leitenden Angestellten an, stolz zu sein, in ihrem Unternehmen zu arbeiten, unter den gewöhnlichen Mitarbeitern waren es lediglich 45 Prozent. Dieser Unterschied könnte auch daran liegen, dass die Mitarbeiter sich leicht abgehängt fühlen. Nur knapp die Hälfte der deutschen Mitarbeiter hat das Gefühl, dass ihre Chefs wirklich ansprechbar und greifbar für sie seien. Unter den Führungskräften hingegen bekunden 60 Prozent, einen guten Draht zum jeweiligen Vorgesetzten zu haben.
Vom Glück, Führungskraft zu sein, FAZ 28.10.16

Stacks Image 3
Stacks Image 3
Buch-Tipps
Meine beiden Bücher, die ich mit Paul J. Kohtes geschrieben habe.

Anzeige

evolve - Magazin für Bewusstsein und Kultur, Ausgabe Februar bis April 2023 mit dem Thema Re-Generation - Anfänge einer neuen Kultur

Anzeige